Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bis ans Ende der Welt in Stuttgart, DE

Februar 25 @ 13:30 - 16:00

LIVE- FOTO- & FILMSHOW

BIS ANS ENDE DER WELT

10 JAHRE WELTREISE | 60.000 SEEMEILEN | 6 OZEANE

VON UND MIT CLAUDIA & JÜRGEN KIRCHBERGER

Claudia und Jürgen sind die ersten Österreicher, die den gesamten amerikanischen Kontinent umsegeln. Ehrlich und mit viel Herzblut erzählen sie uns, wie aus zwei Landratten waghalsige Hochseesegler wurden.

Eine Woche Segelkurs in Los Angeles, Blitzheirat in Las Vegas und schon kann es losgehen: Das Leben unter Segeln. Die beiden Österreicher Claudia und Jürgen Kirchberger brechen zu einer zehnjährigen Weltreise durch sechs Ozeane und 26 Länder auf. Sie segeln entlang tropischer Inseln, überleben Stürme am Kap Horn auf dem Weg zur Antarktis, durchqueren den „Mount Everest der Segler“, die Nordwestpassage und lassen sich in Grönland zum Überwintern im Eis einfrieren.

Claudia und Jürgen sind die ersten Österreicher, die den gesamten amerikanischen Kontinent umsegeln. Ehrlich und mit viel Herzblut erzählen sie uns, wie sie sich trotz Seekrankheit, enormer körperlicher Anstrengungen und Angst vor Stürmen von nichts stoppen ließen. Und wie ihnen der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben echte Freiheit gab, mit der sie nun tagein, tagaus die Welt entdecken.
„Bis ans Ende der Welt“ ist sicherlich eines der grössten Abenteuer, das je bei TRAUM & ABENTEUER zu sehen war!

Veranstalter

Traum & Abenteuer
Telefon
08462 95 210 96
E-Mail
info@erdanziehung.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Linden-Museum, Wanner-Saal
Hegelplatz 1
Stuttgart,70174Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen